Suche
155 Jahre geballte Erfahrung an der Fensterfront | Walter Fenster + Türen

Walter Fenster + Türen

Mitarbeiter mit runden Betriebsjubiläen gehen Essen mit den Chefs

155 Jahre geballte Erfahrung an der Fensterfront

„Im Handwerk zählt Erfahrung. Aus Erfahrung und Praxis wächst Vertrauen sowie Innovation“, so Dr. Frank und Gerd Walter vom Fensterbauer Walter Fenster + Türen. Grund genug für die beiden Zwehrener Unternehmer, Mitarbeiter mit runden Betriebszugehörigkeiten aus 2018 zu einem gemeinsamen Abendessen einzuladen – beim Zwehrener Traditionshaus Hotel Gude. Da kamen immerhin 155 Jahre Betriebszugehörigkeit zusammen!

Zwei Mitarbeiter bringen allein 60 Jahre auf die Waage: Bernd Mosebach und Volker Krönung, der eine „Häuptling der Baustelle, der andere Korsettstange der Produktion“. Hört sich flapsig an, ist es aber nicht: „Kunden danken diese Erfahrung“, sagt Gerd Walter. „Sicherlich sind langjährige Mitarbeiter auch ein gutes Signal an das Unternehmen und ein Spiegel des Klimas“, ergänzt Dr. Frank Walter mit Stolz. Getoppt wird die Betriebszugehörigkeit von Ursula Gröbner: seit 35 Jahren steuerte und organisierte sie die Buchhaltung bis zur Pensionierung – nun im MiniJob weiterhin dem Unternehmen verbunden. Die beiden Walters: „Es war ein Abend wie unter Freunden. Das macht Familienunternehmen aus.“

Veröffentlicht: 17.08.2018


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Walter Fenster+Türen
Datum des Ausdrucks: 24.09.2018