Suche
Nachhaltig, fair und gerecht Wirtschaften: Walter Fenster fragte nach | Gäste und Fans | Walter Fenster + Türen

Gäste und Fans

Anselm Grün war da! Ein toller Abend für 700

Nachhaltig, fair und gerecht Wirtschaften: Walter Fenster fragte nach

Am 16.11.09 war war er bei uns: Pater Dr. Anselm Grün, Benediktinermönch und Cellerar der Abtei Münsterschwarzach. Eine gemeinsame Philosophie ist: "Vertrauen schafft Vertrauen".

Am Abend gab es eine Vortragsveranstaltung für geladene Gäste. Unsere Kunden hatten die Chance, sich über das Internet anzumelden. 700 Menschen besuchten uns.

Anselm Grün ist ein millionenfacher Buchautor und gefragter Berater in Gesellschaft und Wirtschaft. Er gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. Mehrere zehntausend Menschen besuchen jährlich seine Vorträge.

Walter Fenster + Türen durfte ihn kennenlernen bei Studien im Rahmen einer Fortbildung von Führungskräften im Würzburger Bildungshaus des Ordens.

Die "Buchhandlung am Bebelplatz" präsentierte einen Büchertisch. Die "Hospitalskellerei" hielt passend Fränkische Weine bereit. Das "Espressomobil" vom Kulturzelt war vor Ort.

Außerdem waren die Sponsoren des KSV Hessen Kassel zusammen mit der kompletten Regionalligamannschaft unsere Gäste. Ex KSV-Profi Horst Knauf sorgte für frische Brezeln.

Ein dickes Danke ging auch an die Männer und Frauen von Walter Fenster + Türen: eine engagierte, konstruktive Vorbereitung und eine professionell-disziplinierte Durchführung am Abend durch alle waren der Garant für ein Wohlfühlklima für Kunden, Lieferanten, Gäste und Freunde.

Die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Nordshausen/Brasselsberg sorgte für ein Sicherheitsgefühl durch ihre Anwesenheit und die Streifgänge. Auch dafür hatten wir zu danken.

Das Medieninteresse war groß. So berichtete das hr-Fernsehen bei uns über Anselm Grün: "Handwerk und Sport trifft Kirche". Die Deutsche Handwerkszeitung wird bundesweit über das Ereignis schreiben. Die Kasseler HNA und der nordhessische Extra-Tip waren vor Ort. Die Branchenzeitschrift GLASWELT wird einen Rückblick bringen. Und die WIRTSCHAFT NORDHESSEN hat einen Artikel in Vorbereitung.

Weitere Infos auf der Startseite und unter Presse. Der Fernsehbericht ist in der Mediathek unter hessenschau.de zu sehen.

Der Besuch von Anselm Grün ist eine hohe Ehre für unser Team.

(www.anselm-gruen.de

 

Anselm Grün bei uns
zoomAnselm Grün bei uns
Foto: Thimm

Veröffentlicht: 01.12.2009


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Walter Fenster+Türen
Datum des Ausdrucks: 27.06.2017