Suche
Kasseler Lions erinnern an die Schattenseiten des Ostens | Gäste und Fans | Walter Fenster + Türen

Gäste und Fans

20 Jahre Deutsche Einheit

Kasseler Lions erinnern an die Schattenseiten des Ostens

Der Pr√§dident des LIONS-Club Kassel-Wilhelmsh√∂he, Gerd Walter, arrangierte eine denkw√ľrdige Veranstaltung. Die Risiken des kalten Krieges und das Einzelschicksal eines DDR-Fl√ľchtlins standen im Mittelpunkt.

√úber 200 Zuh√∂rer lauschten gespannt den Ausf√ľhrungen der Referenten. Keine Stecknadel h√∂rte man im Gro√üen Vortragssaal der "E.ON Mitte" zu Boden fallen, als Bernhard Fey von seinem Schicksal berichtete. Er wurde bei einem Fluchtversuch schwer verletzt und kam in das Gef√§ngnis. Sein Leben in der DDR beleuchtete er unter vielf√§ltigen Gesichtspunkten, so da√ü ein lebendiges Bild f√ľr die Zuh√∂rer entstand.

Mehr unter der Rubrik "Presse".

 

 

 

Veröffentlicht: 04.10.2010


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Walter Fenster+TŁren
Datum des Ausdrucks: 12.12.2017