Suche
Kasseler Lions erinnern an die Schattenseiten des Ostens | Gäste und Fans | Walter Fenster + Türen

Gäste und Fans

20 Jahre Deutsche Einheit

Kasseler Lions erinnern an die Schattenseiten des Ostens

Der Prädident des LIONS-Club Kassel-Wilhelmshöhe, Gerd Walter, arrangierte eine denkwürdige Veranstaltung. Die Risiken des kalten Krieges und das Einzelschicksal eines DDR-Flüchtlins standen im Mittelpunkt.

Über 200 Zuhörer lauschten gespannt den Ausführungen der Referenten. Keine Stecknadel hörte man im Großen Vortragssaal der "E.ON Mitte" zu Boden fallen, als Bernhard Fey von seinem Schicksal berichtete. Er wurde bei einem Fluchtversuch schwer verletzt und kam in das Gefängnis. Sein Leben in der DDR beleuchtete er unter vielfältigen Gesichtspunkten, so daß ein lebendiges Bild für die Zuhörer entstand.

Mehr unter der Rubrik "Presse".

 

 

 

Veröffentlicht: 04.10.2010


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Walter Fenster+Türen
Datum des Ausdrucks: 27.06.2017