Suche
Mit der Radiolegende in der Luft | Gäste und Fans | Walter Fenster + Türen

Gäste und Fans

Unterwegs mit "The Voice" Werner Reinke

Mit der Radiolegende in der Luft

Wir waren unterwegs mit Hessens Radiolegende Werner Reinke. Im Rahmen einer Aktion der H√∂rfunkredaktion von hr1 war Dr. Frank Walter der gl√ľckliche Sieger. Bereits vor 35 Jahren gab es einen Schriftwechsel zwischen Werner Reinke und Frank Walter. Es ging um die Schreibweise "Niederzwehren".

Nun, nach √ľber 3 Jahrzehnten √ľberflogen die Beiden gemeinsam den Kasseler Stadtteil Niederzwehren. Reinke, seit 1973 passionierter Flieger mit PPL- und Kunstfluglizenz, holte Frank Walter am Airport Kassel-Calden (KSF) ab. Zusammen mit H√∂rfunkreporterin Franziska Ehrhardt und Nichte Katharina Walter ging es mit einer modernen Cessna 182 im Dreieckskurs √ľber den Abflugpunkt¬†"Echo" zum Edersee, nach Korbach, Fritzlar, Kassel, Hann. M√ľnden und zur√ľck nach KSF. Bei traumhaftem Fliegerwetter und √úberflugh√∂hen um 2200ft (rund 700m) war man begeistert von Flug und Landschaft.

Butterweich die Landung in Kassel-Calden: Werner Reinke setzte seine "Echo-Romeo-Kilo-Sierra" unmerklich auf den Asphalt.

Ein sichtlich gelöster "Kapitän Reinke" erzählte in guter Laune Stories um sein Flieger- und Radioleben. Eine sehr nette Bodencrew des hr in einem Ü-Wagen am Flughafen erwartete die Flieger. Die Fortsetzung am Himmel ist verabredet.

Beim R√ľckflug von Werner Reinke und Franziska Ehrhardt nach Egelsbach war als Erinnerung an Nordhessen auch echte Kasseler Ahle Worschd aus der Wurstmanufaktur von Kultmetzger Dieter Rohde an Bord.

Werner Reinke gehört zu den wenigen positiven Überbleibseln des guten "Einschaltradios": seine Sendung "hr1 Lounge" am Donnerstagabend gehört beispielsweise zu den sehr gern gehörten und niveauvollen Radiosendungen abseits von Mainstream und Show. Hier hört man noch bewusst Radio, vielleicht mit mehreren zusammen und einer guten Flasche Wein. Einschalten lohnt! Wie vor 30 Jahren bei der "Hitparade International ...".

Fotos siehe unten. Mehr auch unter www.hr1.de

Zum Hörfunk Interview

 

In der Cessna √ľber Kassel
zoomIn der Cessna √ľber Kassel
Foto: hr1
Werner Reinke interviewt seinen Fluggast
zoomWerner Reinke interviewt seinen Fluggast
Foto: hr1
Reporterin Franzi Ehrhard und Katha Walter im Flieger
zoomReporterin Franzi Ehrhardt und Katha Walter im Flieger
Foto: hr1
Werner Reinke und Frank Walter nach der Landung
zoomWerner Reinke und Frank Walter nach der Landung
Foto: hr1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 18.07.2010


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Walter Fenster+TŁren
Datum des Ausdrucks: 22.10.2017