Suche
Das Fenster im Focus der Politik | Gäste und Fans | Walter Fenster + Türen

Gäste und Fans

Parlamentarischer Abend in Berlin

Das Fenster im Focus der Politik

Wir waren am 26.11.2009 zu Gast bei einem Parlamentarischen Abend in Berlin. Veranstaltet vom Bundesverband Fenster + Fassade e.V. (VFF) trafen in der Parlamentarischen Gesellschaft neben dem Reichstag Fensterbauer und Bundestagsabgeordnete zusammen. Das Thema war die Energieeffizienz der Gebäudehülle.

Unser Handwerksunternehmen wartete als Mitglied des VFF-Präsidiums gleich mit drei regionalen Abgeordneten auf, die uns unterstützten: Mechthild Dyckmans (FDP), Nicole Maisch (GRÜNE) und Björn Sänger (FDP). Ein schönes Signal der regionalen Politik.

Insgesamt rund 60 Bundestagsabgeordnete lauschten den Fachvorträgen und suchten danach das Gespräch mit der Praxis.

Unsere Branche konnte überzeugend darstellen, daß mit der Sanierung von Fenstern die Klimaschutzziele einen großen Schritt vorankommen können. Die Branche informierte, klärte auf und bot sich als Gesprächspartner für die Politik an.

 

Mechthild Dyckmans (MdB), FDP, auf dem Foto rechts, nahm mit uns am Parlamentarischen Abend in Berlin teil.
zoomMechthild Dyckmans (MdB), FDP, hier auf dem Foto rechts mit Bundesminister Rösler, nahm mit uns am Parlamentarischen Abend in Berlin teil.











Im Tunnel unter dem Reichstag
zoomIm Tunnel unter dem Reichstag
Foto: HDH

Veröffentlicht: 01.12.2009


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Walter Fenster+Türen
Datum des Ausdrucks: 27.06.2017