Suche
Walter Fenster am Puls der Forschung | Gäste und Fans | Walter Fenster + Türen

Gäste und Fans

Am "Offenen Fenster" der Uni Kassel

Walter Fenster am Puls der Forschung

Was passiert "morgen" rund um das Fenster? Wir waren in diesem Falle selbst einmal Gäste. Walter Fenster + Türen folgte einer Einladung in die Universität Kassel. Nicht bei den Bauingenieuren, sondern in diesem Falle den Naturwissenschaftlern gibt es "News und Trends".

Wir waren zu Gast bei der Universität Kassel. Am Institut für Nanostrukturtechnologie arbeiten renommierte Forscher unter anderem an Fenstern bzw. Gläsern mit steuerbaren Lichteinstellungen. Das Projekt wurde ausgezeichnet von der Initiative "Land der Ideen". Die Nanophysik an der Uni Kassel ist eines der führenden Institute im deutschen Raum. Für interessierte Meister und Techniker von Walter Fenster + Türen eine spannende Gelegenheit, das Institut exklusiv zu besuchen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Die Uni ist quasi Nachbar im Gewerbemischgebiet Kassel-Brückenhof. Wir sagen Danke für eine unkonventionelle und praxisgerechte Information.

Übrigens sind Dr. Frank und Gerd Walter Alumni bzw. "Kinder" dieser Universität - allerdings in einem anderen Fachbereich.

(www.uni-kassel.de)

Veröffentlicht: 12.05.2009


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Walter Fenster+Türen
Datum des Ausdrucks: 27.06.2017